Michael Steinbrecher

Michael Steinbrecher

Der Kampf um die Würde

Freitag, 6. März 2020
2020-03-06 19:30:00 2020-03-06 21:30:00 Europe/Zurich Michael Steinbrecher Der Kampf um die Würde Autohaus Gruppe Spindler
 
Türöffnung 18:30
Beginn 19:30
Ende 21:30
 
Autohaus Gruppe Spindler
Nürnberger Str. 126A
97076 Würzburg
Deutschland
 
Karte anzeigen
Website des Veranstalters

Tickets kaufen

Rechnung MasterCard Visa SEPA Lastschrift

Der Kampf um die Würde

Die Würde des Menschen ist unantastbar – so beginnt unser Grundgesetz. Was absolut und unverrückbar klingt, gilt für jene aus unserer Gesellschaft, die aus dem Rahmen fallen und nicht mehr mitspielen können und wollen, oftmals nicht. In seinem Buch »Der Kampf um die Würde« erzählt Michael Steinbrecher berührende Geschichten von Einsamkeit, Verzweiflung und vom Nicht-Aufgeben. Von Menschen, die in Armut leben müssen und ihren Platz im gesellschaftlichen Leben suchen. Menschen, denen ihr Recht auf Wohnen verweigert wird. Menschen, die vergeblich versuchen in Würde zu altern. Steinbrecher bringt die Themen und die Problematik auf den Punkt, versucht sie in ihrer gesellschaftlichen Relevanz einzuordnen und gibt diesen Menschen Raum, den sie in der Gesellschaft verloren haben.
Bitte warten...