MIKE-Club Kinonachmittag

MIKE-Club Kinonachmittag

Film 1: Ostwind - Aris Ankunft

Samstag, 23. März 2019
2019-03-23 14:00:00 2019-03-23 17:30:00 Europe/Zurich MIKE-Club Kinonachmittag Film 1: Ostwind - Aris Ankunft Schauburg
 
Türöffnung 13:30
Beginn 14:00
Ende 17:30
Schauburg
Marienstraße 16
76137 Karlsruhe
Deutschland
 
Karte anzeigen
Zuerst schauen wir uns einen Film an, dazu gibt es eine Tüte Popcorn. Nach dem Film gibt es Würstchen, Pizza, Pommes, Obst und Getränke. Nach dem Essen könnt ihr noch Walt Disney Kurzfilme anschauen.

Tickets kaufen

MasterCard Visa SEPA Lastschrift

Film 1: Ostwind - Aris Ankunft

Das nächste Abenteuer steht bevor

Das ein "Buch zum Film" so erfolgreich ist, dass die Fans eine Fortsetzung kaum erwarten können, kommt eher selten vor. Bei "Ostwind" allerdings ist genau das passiert. Nachdem der Film im Jahre 2013 die Herzen vieler Filmfans eroberte, stürmte auch der passende Roman "Ostwind – Zusammen sind wir frei" die Bestsellerlisten. Auch wenn mit „Aufbruch nach Ora“ der mittlerweile dritte Film in den Kinos lief und nun auch auf DVD und Blu-ray erscheint, so hat die Buchreihe sich einen feinen Vorsprung erarbeitet. Im Oktober ist mit Ostwind – Aris Ankunft bereits der sechste Band der Reihe erschienen.

Mika will ihren Freund Milan in Amerika besuchen. Die Reise ist gebucht, die Vorfreude groß. Doch eines Nachts brennt es in Ostwinds Unterstand! Zwar kann der schwarze Hengst den Flammen in letzter Sekunde entkommen, doch ist er seit dem Vorfall nicht mehr derselbe. Der sonst so selbstbewusste Rappe ist nervös und ängstlich, verweigert zunehmend das Futter. Obwohl Mika alles tut, um ihrem Pferd zu helfen, scheint ihre Sorge Ostwinds Zustand eher zu verschlimmern. Kann die Legende der Mongolen über die Pferdewesen Mika helfen, aus Ostwind wieder ein starkes, stolzes und selbstbewusstes Pferd zu machen?

Bitte warten...